FANDOM

Jim beckett
Jim Beckett
Freunde

Martha Rodgers
Richard Castle (Schwiegersohn)

Physische Beschreibung
Geschlecht

männlich

Sonstiges
Familie

Kate Beckett (Tochter)

Beziehung

Johanna Beckett (Ehefrau)

Liste der Auftritte
Jim Beckett ist der Mann von der bereits verstorbenen Johanna Beckett sowie der Vater von Detective Kate Beckett.

AuftretenBearbeiten

Jim taucht in den einzelnen Staffeln immer wieder auf. In der vierten Staffel zum Beispiel gleich in der ersten Folge, wo Kate ins Krankenhaus eingeliefert wird, als sie im Finale der dritten Staffel angeschossen wird.      

PersönlichkeitBearbeiten

Jim verfällt nach dem Mord an seiner Frau in eine schwere Alkoholsucht und lässt seine Tochter im Stich.

Beziehungen und FreundschaftenBearbeiten

Jim Beckett war mit der Anwältin Johanna Beckett verheiratet. Als seine Tochter 19 Jahre alt war, wurde seine Frau ermordet in einer dunklen Gasse aufgefunden. In der fünften Staffel kommen sich Jim und Castles Mutter Martha näher. Am Anfang mochten sich die beiden nicht sehr, da Jim Marthas Beruf nicht sehr billigte und darüber herzog. Doch als Kate und Rick bei einem Fall in großer Gefahr schweben, merken die beiden wie ähnlich sie sich sind. Sie haben beide Kinder, die jeden Augenblick erschossen oder erstochen aufgefunden werden könnten, und diese Erkenntnis brachte die beiden dazu, sich besser kennenzulernen. Rick und Kate waren darüber ziemlich erstaunt.